Geschrieben von Tina

Die Stimmbänd stimmte sich und die Besucher des Kultur- und Weihnachtsmarktes Schloß Schönbrunn auf den Advent ein.

Heuer hatte die Stimmbänd die Ehre, den Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn musikalisch zu eröffnen. Als wir die Bühne erklommen, war der große Weihnachtsbaum noch in Dunkelheit gehüllt. Doch dann, bei der dritten – selbst umgedichteten – Strophe von „Es ist ein Ros entsprungen“ gingen hinter uns die Lichter an, und als hätte er es wortwörtlich genommen, erstrahlte der Baum in seiner ganzen Pracht. Wie jedes Jahr war den Stimmbändern kalt um die Nase und warm ums Herz, die Zuhörer zahlreich und die Stimmung super. Anders als jedes Jahr gab bei diesem Konzert nicht Judith den Ton an, sondern zum ersten Mal Wolfgang. Wir freuen uns auf drei weitere weihnachtliche Konzerte mit ihm und hoffentlich vielen Zuhörern.