Horn… Das klingt so ernst. Man möchte sich fast fürchten. Tulln passt doch viel besser zu uns, das klingt lustig und irgendwie liebevoll. So die Gedanken einer Sängerin der Stimmbänd am Tag der Abreise zum Probenwochenende. Es sollte sich herausstellen, dass der Trübsinn unbegründet war. Horn ist super.
Zumindest hat Horn eine super Location für einen Chor, der zwei Tage lang (fast) nur singen möchte. Das haben wir dort dann auch getan. Wir sangen und sangen, morgens, nachmittags und abends. Zwischendurch genossen wir die atemberaubende Aussicht aus dem gläsernen Adlernest aka unser Probenraum. Wir sangen viel im Kreis, manchmal in kleinen Gruppen, oft gemischt und sogar auswendig. Und hin und wieder sehr schön. Den Abend verbrachten wir mit Getränken und Knabbereien bei lustigen Gesprächen in
weichen Sesseln (Fauteuils) oder Spiele spielend auf etwas härteren Sesseln.
Manche Stimmbänder, die dem abendlichen Gesang entkommen äh entsagen wollten, kamen verschwitzt aus dem Keller. What happens in Horn stays in Horn. Am Ende muss man sagen, dass in Tulln nicht vieles schöner ist als in Horn. Eigentlich nur das Wetter.
